Donnerstag, 31. Dezember 2009
Es ist Weihnachten...
Es ist Weihnachten. Das besondere dieses Jahr, die beiden Feiertage fallen auf einen Freitag und Samstag. Sprich ein verlängertes Wochenende. Ich hasse ja schon die Adventszeit und das sich änderte Bewusstsein vieler Menschenmassen.
Alle strömen Tag täglich in die Geschäfte und kaufen alles Mögliche, ob nützlich oder nicht sei mal dahin gestellt. Verstopfte Straßen wo man Hinblick, ich hasse es einfach. Aber zum Weihnachtsshoppen kommen dieses Jahr die Hamstereinkäufe hinzu. Ich habe es verpennt und bereue es nun bitter böse. Aus dem Radio kommt nun passend zu Thema der Moderator mit folgender Frage.
>> Haben sie etwas vergessen zu kaufen? Schließlich ist ja langes Wochenende.<<
Ja ich habe vergessen.
>> Ich zum Beispiel habe keine Zahnpasta mehr zu Hause und wenn ich ehrlich bin, habe ich heute auch keine Zähne geputzt.<<
Diese Info konnte er sich sparen. Ich hingegen habe kein Toilettenpapier, sitze aber auf dem Klo und entleere meinen Darm.
>> Rufen sie uns an und wir schauen was wir für sie tun können. Vielleicht findet sich ein netter Spender für Sie.<<
Ich werde nicht anrufen. Zum einen komme ich nicht von diesem Klo runter. Zum anderen ist diese Geschichte peinlich genug. Ich will schon meine geliebte Klolektüre opfern doch sehe im letzten Moment die Tempos rumliegen. Das diese wiederum das Klo verstopfen freut meinen Pömpel. Was bleibt ist die Arbeit für mich und folgende Erkenntnis.
Ich sollte das Einkaufen nicht vernachlässigen.
Meine Nachbarin frau R. kann mir übrigens Weihnachten dieses Jahr nicht versauen. Sie ist mit ihrem geliebten > Dännnieie!< auf Besuch bei Verwandten.
Sagte ich schon das ich Weihnachten doch irgendwie lieb habe?

... comment